Im Department Chemie der Universität zu Köln
ist zum 01. Mai 2008 die Stelle einer/eines
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in,
39,83 Wochenstunden,
befristet für ein Jahr zu besetzen. Es handelt sich um die Elternzeitvertretung des derzeitigen Stelleninhabers. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L.
Zentrale Aufgabe ist die Leitung der Abteilung NMR-Spektroskopie, insbesondere die Unterhaltung und Weiterentwicklung der Spektrometer- und Rechnerausrüstung. Solide Erfahrung auf den Gebieten der hochauflösenden NMR-Spektroskopie komplexer organischer/anorganischer Moleküle bzw. metallorganischer Verbindungen, der Anwendung moderner NMR-Methoden auf mechanistische Fragestellungen sowie im Bereich Automatisierung wird vorausgesetzt. Neuesten technischen und methodischen Entwicklungen soll durch Teilnahme an internationalen Kooperationen Rechnung getragen werden. Selbstständige Forschungs- und Entwicklungstätigkeit ist erwünscht.
Im Bereich der Personalführung wird kooperativer Umgang und fachliche Anleitung der Angestellten der Abteilung erwartet.
Die Stelle ist mit einer Lehrverpflichtung im Umfang von zur Zeit 9 Semesterwochenstunden (theoretische und praktische Ausbildung im Bereich NMR-Spektroskopie) verbunden.
Wir suchen eine Kandidatin / einen Kandidaten mit abgeschlossenem Hochschulstudium und Promotion im Bereich der oben genannten Aufgaben.
Bewerbungen Schwerbehinderter sind erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per Post
bis zum 04.04.2008 an die Geschäftsführung des Departments für Chemie, Frau Dr. Seyberlich, Greinstr. 4-6, 50939 Köln.
Auskünfte erteilt Ihnen Herr Dr. Schlörer, nils.schloerer@uni-koeln.de